ISO 9001 / Qualitätsmanagement

Kundenorientierung leben, Prozesse optimieren und nebenbei die eigene Wirtschaftlichkeit erhöhen

Sinn und Zweck des Standards ISO 9001:

dekra iso9001Sie verfolgt das Ziel, die eigenen Potenziale weiterzuentwickeln und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, um die Unternehmensziele effizient und effektiv zu erreichen.

Ein eingeführtes Qualitätsmanagement-System ist somit ein guter Weg, das Unternehmen zukunftssicher zu lenken – trotz steten Wandels und der dadurch veränderten Rahmenbedingungen und Herausforderungen.

Die DEKRA Zertifizierung zeigt auf, ob die Abläufe im Unternehmen gemäß dokumentierter Verfahren zukunftssicher geplant sind und entsprechend umgesetzt werden.

Nach erfolgreicher Bewertung dienen das Zertifikat und DEKRA Siegel oftmals als Basis, um im nationalen und internationalen Markt agieren zu können.

 

Vorteile durch ISO 9001:

  • Klare Verantwortlichkeiten und Abläufe, die überdies zu einer stärkeren Mitarbeitermotivation führen
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Erhalt von Reizen für innovative Produkte und Dienstleistungen
  • Steigerung der Rentabilität, u. a. durch das Verhüten und Minimieren von Fehlern
  • Verminderung der Risiken und Unterstützung bei der Umsetzung von Gesetzen und Verordnungen  

 

Ansprechpartner:
Gudrun Heinicke | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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